Vorschuss

Vorschuss

25. Januar 2014 21:26

Nachdem auf einer Fachschaftsratssitzung Geld für eine Veranstaltung bewilligt wurde, muss in vielen Fällen das Geld von den Finanzern als Vorschuss vom AStA beschafft werden. Dazu müsst ihr zuerst eine E-Mail an den zuständigen Finanzreferenten vom AStA schicken. (siehe http://www.asta-due.de/referate/referat-fuer-finanzen/). Wenn ihr diesem eine E-Mail schickt, sollte diese folgende Form besitzen:

Betreff: Vorschuss

Hallo,

ich [mein Name] möchte als Vertreter der Fachschaft 7 Mathematik gerne einen Vorschuss in Höhe von [Betrag] erwirken, um [das entsprechende Projekt] damit zu finanzieren. Der Betrag soll von der Kostenstelle [FSR oder FSK] genommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

[mein Name]

Danach werdet ihr eine E-Mail vom zuständigen Finanzer bekommen, ob der Vorschuss genehmigt wurde. Wenn dies der Fall ist, könnt ihr einen Termin mit dem zuständigen Kassenverwalter ausmachen (siehe http://www.asta-due.de/referate/referat-fuer-finanzen/). Dazu schreibt ihr ihm eine E-Mail in folgender Form:

Betreff: Vorschuss abholen

Hallo,

ich [mein Name] möchte als Vertreter der Fachschaft 7 Mathematik den Vorschuss in Höhe von [Betrag] abholen. Wäre es möglich, dass ich am [Mo,Di,Do,Fr] um [9-12] vorbeikommen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

[mein Name]

Sobald der Termin vom zuständigen Kassenverwalter bestätigt wurde, könnt ihr das Geld an diesem Termin abholen.

Jetzt ein weiterer wichtiger Teil des Bereiches „Vorschuss“ die Abrechnung. Dazu füllt ihr das Formular Vorschuss Abrechnung (Fachschaften) aus (siehe http://www.asta-due.de/downloads/vorlagen/). Dieses gebt ihr zusammen mit den korrekten Rechnungen in einem Umschlag an der Poststelle, dem AStA Sekretariat oder direkt beim Kassenverwalter ab. Natürlich muss auf dem Umschlag die richtige Adresse stehen.

Die Adresse steht oben links auf dem Formular Vorschuss Abrechnung (Fachschaften).

Danach macht ihr per E-Mail einen Termin mit dem zuständigen Kassenverwalter aus und geht mit dem Restgeld bei ihm vorbei.

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.