Fußball

Das Wichtigste auf einen Blick:
Fußballspielen am Sportcampus
jeden Mittwoch um 18:03 Uhr
Nächster Termin: 21. Juni 2017
E-Mail: fussball@fachschaft-mathe.de

Wöchentliches Fußballspielen

Seit dem Sommersemester 2016 findet von unserer Fachschaft wieder ein wöchentliches Fußballspielen statt. Egal, ob Freizeitkicker oder gefühlter Profi, ob Mädchen oder Junge, bei uns geht es um den Spaß am Kicken, den Austausch unter Fußballbegeisterten und auch etwas um die Vorbereitung und Mannschaftsbildung für die anstehenden Mathematik-Fußballveranstaltungen!

Also, wenn du Lust auf Fußballspielen hast, freuen wir uns, wenn du vorbei kommst!

Wir treffen uns mittwochs um 18:03 Uhr an der neuen Sporthalle am Sportcampus, Gladbecker Straße 182, siehe hier auf der Google-Maps-Karte, und werden dann gute eineinhalb Stunden den kleinen Ascheplatz unsicher machen. Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung. Wenn du noch Fragen haben solltest oder wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns am Besten eine kurze E-Mail an fussball@fachschaft-mathe.de (oder informiere dich persönlich in der Fachschaft), trage dich in die Mailingliste ein und vor allem: komm vorbei!

 

Fußballturniere

Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker (DFM) 2017

Logo DFM 2017Einmal im Jahr entsenden die Mathematik-Fachschaften aus ganz Deutschland ihre Fußballteams und kommen zusammen, um den Sieger zu ermitteln. Doch hier geht es nicht nur um das Kicken selbst, sondern auch die Stimmung, Flunkyballspielen etc.

Da wir letztes Jahr die DFM in Mainz gewonnen haben, wird uns die Ehre zuteil, die kommende DFM 2017 selbst auszurichten. Das Wichtigste findet ihr auf unserer Website:

Datum: Freitag, 9. Juni – Sonntag, 11. Juni 2017
Website: dfm2017.de

 

Nikolausturnier 2017

Jedes Jahr veranstaltet die Fachschaft an dem Sonntag im Dezember, der am nächsten zum Nikolaustag liegt, das große Nikolaus-Fußballturnier. Hierbei handelt es sich um ein Hallenturnier, denkt unbedingt an Hallenschuhe; dies gilt auch für Zuschauer, die herzlich willkommen sind! Gespielt wird in 5+1-Teams (Ersatzspieler natürlich möglich), wobei in jedem Team mindestens ⅔ der Spieler Mathematiker der Uni Duisburg-Essen sein müssen. Es wird zunächst eine Gruppen-, danach eine K.O.-Phase geben. Wasser und Snacks zum Überleben stellt die Fachschaft bereit.
Das kommende Nikolaus-Fußballturnier hat stattgefunden:

Datum: Sonntag, 3. Dezember 2017
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Sportcampus (Gladbecker Straße 180), Alte Sporthalle im Gebäude GLA-SH
Anmeldung: siehe folgender Absatz

Wenn ihr mitspielen wollt, so meldet euch einfach unter Angabe eurer Mitspieler, wer von denen Mathematik studiert und eures Team-Namens per E-Mail an fussball@fachschaft-mathe.de an.
Wenn du keine Mitspieler gefunden hast, aber dennoch mitmachen möchtest, kein Problem: Schicke auch in diesem Fall deine Interessensbekundung an fussball@fachschaft-mathe.de und wir werden ein Team für dich finden!