Erstsemestereinführung SoSe 2017

Erstsemestereinführung SoSe 2017

15. März 2017 14:13

Am Dienstag, den 11. April 2017, findet im WSC (Thea-Leymann-Straße 9) die Einführungsveranstaltung für die neuen Studierenden des Sommersemesters 2017 statt.

13:00 Uhr: Einführungsveranstaltung (Raum WSC-N-U-2.03)
In der Einführungsveranstaltung lernt ihr eure Studiengänge und eure Professoren kennen. Wir werden eure Stundenpläne zeigen und grob den Aufbau eures weiteren Studiums präsentieren. Darüber hinaus gibt noch einige Angebote seitens der Fakultät und auch die Fachschaft hat noch vieles zu bieten.

14:00 Uhr: Mentoring und Uniführung
Nach der Veranstaltung werden wir euch je nach Gruppengröße in Kleingruppen aufteilen und die Mentoren übernehmen. In den Gruppen lernt ihr euch gegenseitig kennen und sie werden euch die nächsten Semester begleiten. Die Mentoren stehen euch auch immer als Ansprechpartner bereit. Optional machen wir eine Führung über den Campus.

16:00 Uhr: Brunch (Raum WSC-N-2.21)
Gegen 16 Uhr treffen wir uns im Fachschaftsraum, wo ein gemeinsamer Brunch stattfindet und ihr die Fachschaft kennenlernt. Es wird unter anderem Brötchen und Würstchen geben.

17:00 Uhr: Kneipentour
Nachdem ihr die Uni kennengelernt habt, zeigen wir euch die Orte, die ihr außerhalb der Uni kennen solltet. Beginn ist wieder am Fachschaftsraum.

 

Wir hoffen, dass wir euch am Dienstag zahlreich begrüßen können! Solltet ihr bis dahin Fragen an uns haben, könnt ihr uns eine E-Mail schreiben an fsr-mathe@lists.uni-due.de

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.