Nach der Bundesregierung nun der Fachschaftsrat

Nach der Bundesregierung nun der Fachschaftsrat

19. Dezember 2013 13:53

Liebe Mathematiker,
die Wahlen der letzten Tage sind zu Ende gegangen und gestern wurden eure Stimmen ausgezählt. Bei 17 aufgestellten Kandidaten war die Spannung groß, da nur 15 in den Fachschaftsrat kommen würden. Nach über einer Stunde Auszählung kam folgendes Ergebnis heraus:

Anzahl abgegebener Zettel: 147
Anzahl ungültiger Zettel: 1
Anzahl gültiger Zettel: 146 (Genius)
Anzahl abgegebener Stimmen: 1040

In den Klammern steht die Anzahl der Stimmen, die der Kandidat erhalten hat.

1. Robin Müller (84)
2. Malte Winckler (80)
3. Andre Brookes (78)
4. Florian Henneke (73)
5. Sonja Bilitewski (71)
6. Daniel Sebastian (71)
7. Pascal Schreiter (68)
8. Johanna Doktor (66)
9. Orlando Nguyen (61)
10. Mike Barkmin (60)
11. Karolina Gliszczynska (58)
12. Silvia Blum (55)
13. Phu Nguyen (53)
14. Fabian Franken (50)
15. Lukas Bergmann (49)

16. Gerrit Slevogt (33)
17. Thomas Stenzel (30)

Wir möchten uns bei allen Kandidaten für ihr Engagement bedanken und heißen den neuen Fachschaftsrat in ihrem Amt willkommen.

Gestern fing dann um 16:30 Uhr die konstituierende Sitzung an. Julian, Vorsitzender des Wahlausschusses, eröffnete die Sitzung und alle gewählten Kandidaten nahmen die Wahl an. Der nächste Tagesordnungspunkt, die Wahl des Vorsitzenden, war wohl der spannendste, da sich Mike und Pascal aufstellen ließen und bis zur letzten Stimme nicht klar war, wer das Rennen machen würde. Mit 8-6-1 (M-P-E) Stimmen war das Ergebnis auch denkbar knapp. Ab da an übernahm Mike den Vorsitz, verteilte die weiteren Referate, und es wurden die ersten Gelder bewilligt! Für die Weihnachtsfeier wollen wir natürlich für unsere Gäste sorgen, vor allem mit Getränken. Da das Jahr am Ausklingen ist, haben wir direkt die nächste Sitzung für den 6. Januar 2014 angesetzt, wo wir unsere Arbeit für das kommende Jahr aufnehmen werden.

Es wird ein spannendes Jahr, so viel können wir sagen.

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.