Wahlen 2013

Am 16., 17. und 18. Dezember 2013 wird der neue Fachschaftsrat gewählt.

Montag: 16–18 Uhr (Ort: SH 601)
Dienstag: 10–14 Uhr (Ort: WSC – Fachschaftsraum) und 15:30–16:15 Uhr (Ort: Hörsaalzentrum)
Mittwoch: 12–15 Uhr (Ort: WSC – Fachschaftsraum)

Der Fachschaftsrat kann maximal 15 Mitglieder haben. Welche das sein werden, entscheidet ihr mit eurer Stimme!
Hier stellen sich die Bewerber vor:

 

1  IMG_1213 Mike Barkmin Lehramt GyGe 5 Sem.
Seit 2 Jahren konnte ich Erfahrungen als Fachschaftsratmitglied sammeln. In dieser Zeit habe ich bei der Organisation zahlreicher Events (u.a. Ersti-Fahrt und O-Woche) mitgewirkt. Zudem habe ich im letzten Jahr die Umstrukturierung und Verbesserung der Website in die Hand genommen. Ich möchte diese Erfahrungen nun in den neuen Fachschaftsrat bringen und somit diesen zu einer gelungenen Amtsperiode 2014 verhelfen.
2 Lukas Bergmann Lukas Bergmann Lehramt GyGe 5 Sem.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Studienanfänger einen angenehmen Studienbeginn haben und der Übergang von Schule zu Universität begleitet wird.
3  Sonja Bilitewski Sonja Bilitewski BA Sc. 5 Sem.
Leibniz hat nicht nur Kekse gemacht.
4  Siliva Blum Silvia Blum Lehramt GyGe 5 Sem.
Seit meinem 1. Semester habe ich im FSR mitgewirkt. Als Mentorin und Mitglied im FSR möchte ich nun Erstis den Einstieg in ihr Studium erleichtern. Zum einen möchte ich daher wieder die O-Woche mitgestalten, zum anderen weiter an Plänen zur Verbesserung der Lehrangebote (inbs. der Übungen) mitarbeiten. Und natürlich möchte ich weiterhin als Gym-Ge-Beraterin eure Fragen beantworten und euch damit weiterhelfen.
5  Andre Brookes Andre Brookes Lehramt HRG 3 Sem.
Ich möchte mich für die Lehramtstudierenden des Bereichs HRGe einsetzen und ihnen die Fachschaft näher bringen. (Bereits seit Monaten engagiere ich mich als beratendes Mitglied und möchte nun vollwertig in der Fachschaft tätig werden.)
6  Fabian Franken Fabian Franken BA Sc. 3 Sem.
In der vergangenen Legislaturperiode war ich bereits als beratendes Mitglied im Fachschaftsrat aktiv. Als Kultur- und Werbereferent möchte ich mich auch in Zukunft für ein ausgewogenes Angebot an Veranstaltungen bemühen und die Qualität selbiger weiterhin auf hohem Niveau halten.
7  Karolina Gliszczynska Karolina Gliszczynska BA Sc. 3 Sem.
Ich habe bereits letztes Jahr die Erfahrung machen dürfen, in den Fachschaftsrat gewählt zu werden, dieses Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich möchte die Fachschaft auch dieses Jahr in ihren Tätigkeiten unterstützen, wie besipielsweise bei den Einführungsveranstaltungen der Erstis.
8  Florian Hennecke Florian Henneke BA Sc. 5 Sem.
Ich bin bereits aktiv in der Fachschaft tätig. Wenn ich gewählt werde, möchte ich gerne das Nachhilfesystem weiter aufbauen, verbessern und leiten. Diesbezüglich bringe ich 10 Jahre Nachhilfe Erfahrung und 1,5 Jahre Übungsleiter Erfahrung mit.
9  Johanna Doktor Johanna Doktor Lehramt GyGe 5 Sem.
Seit ich begonnen habe Mathe zu studieren, habe ich immer nur von der Arbeit des Fachschaftsrates profitiert. Ab dem 2. Semester habe ich dann selbst angefangen die O-Woche und die Erstifahrt mitzuorganisieren, um den neuen Erstsemestern den Einstieg an der Universität leichter zu machen. Im kommenden Jahr wäre ich dann gerne als offizielles Mitglied dabei.
10  robin_m_website Robin Müller MA Sc. 13 Sem.
Robin Müller ist leidenschaftlicher Mathematiker. Das bedeutet Mathematiker mit Herz und Seele. Mathematik ist für ihn nicht nur Studium, sondern Lebensinhalt. In 13 Semestern hat Robin die Uni Due kennengelernt und repräsentieren gelernt, wie kaum ein anderer. Robin Müller steht für den Stolz und die Präzision, die die Uni Due auszeichnen. Eure Stimme für Robin Müller!
11  orlando_nguyen_website Orlando Nguyen BA Sc. 3 Sem.
Ich möchte meine Arbeit des letzten Jahres fortsetzen und Studierende soweit wie möglich unterstützen, indem ich sie mit Altklausuren und Protokollen versorge und bei Fragen rund ums Studium mit Rat und Tat zur Seite stehe.
12  Phu Nguyen Phu Nguyen Lehramt GyGe 15 Sem.
Jabbadabbaphu
13  Pascal Schreiter Pascal Schreiter BA Sc. 5 Sem.
Die Fachschaft hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Mein Ziel ist es, diesen Prozess fortzuführen. Außerdem habe ich mich in dieser Periode unter anderem um die Erstsemestereinführung gekümmert, was ich gerne weitermachen würde.
14  Daniel Sebastian Daniel Sebastian BA Sc. 5 Sem.
– mitwirken, nicht nur profitieren! – nach 5. Semestern muss ich sagen, dass ich überzeugt bin von der Arbeit, die dort geleistet wird. – engagiere mich gerne in Planungs- und Öffentlichkeitsarbeit der Fachschaft. – möchte Studenten vertreten, das bedeutet für mich: viele neue Studenten, deren Sichtweisen über Sinn und Unsinn des Studiengeschäfts und deren Ideen kennen lernen, verstehen und ggf. umsetzen.
15 gerrit_slevogt_website Gerrit Slevogt BA Sc.
Ich war die letzten beiden Jahre FSK-Referent der Fachschaft und wäre auch dieses Jahr gerne wieder dabei, damit der neue Fachschaftsrat bei seiner Arbeit dort ansetzen kann, wo der jetzige aufhört.
16  thomas stenzel Thomas Stenzel Diplom

Kompetenz durch Erfahrung

17  malte_winkler_website Malte Winckler BA Sc. 5 Sem.
Ihr wollt endlich ein geordnetes Leben mit gerechter Bezahlung? Wählt mich! (War schon ein Jahr in der Fachschaft und möchte Finanzer werden)