Wahlen 2014

Am 15., 16. und 17. Dezember 2014 wird der neue Fachschaftsrat gewählt.

Montag: 16–18 Uhr (Ort: S05 T00 B08)
Dienstag: 10–12 Uhr (Ort: WSC – Fachschaftsraum)
Mittwoch: 13–16 Uhr (Ort: WSC – Fachschaftsraum)

Der Fachschaftsrat kann maximal 18 Mitglieder haben. Welche das sein werden, entscheidet ihr mit eurer Stimme!
Hier stellen sich die Bewerber vor:

 

1 Ömer Ömer Arslan Lehramt GyGe 3 Sem.
Seit diesem Jahr bin ich schon als beratendes Mitglied im Fachschaftsrat tätig. Nun möchte ich gerne mehr machen und die tolle Fachschaftsarbeit fortsetzen und für weitere super Veranstaltungen und weiteres sorgen.
2 Mila Milena Bodenstein B.Sc. 3 Sem.
Seit einigen Monaten bin ich jetzt schon beratendes Mitglied der Fachschaft. Ich würde mich in Zukunft gerne noch mehr engagieren und mithelfen, dass es weiterhin lauter coole Veranstaltungen gibt und die Fachschaft für euch da ist! Eure Mila
3 Andre Andre Brookes Lehramt HRGe 5 Sem.
Ich war jetzt ein Jahr im Fachschaftsrat und habe diverse Erfahrungen gemacht, die ich jetzt gerne in den neuen Fachschaftsrat mitnehmen möchte, um noch effektiver die Interessen der Studenten vertreten zu können. Desweiteren möchte ich an meiner Arbeit, die mir im Fachschaftsrat auferlegt wurde, weiterarbeiten und die Veranstaltungen für die Studenten planen.
4 Johanna Johanna Doktor Lehramt GyGe 7 Sem.
Während der ersten Semester meines Studiums habe ich enorm von der Arbeit des Fachschaftsrates profitiert. Seit dem letzten Jahr bin ich aktiv im Fachschaftsrat tätig, nachdem ich zuvor schon im Rahmen der Ersti-AG die O-Woche und die Erstifahrt mitorganisiert habe. Mit macht die Zusammenarbeit viel Spaß und ich würde mich freuen, wenn ich noch ein weiteres Jahr dabei sein kann.
5 Fabian Fabian Franken B.Sc. 5 Sem.
Auch im folgenden Semester möchte ich meiner Tätigkeit als Fachschaftenkonferenz-Referent nachgehen, um die Fachschaft nach außen zu vertreten und Geldanträge für die Kulturveranstaltungen durchzusetzen.
6 Karo Karolina Gliszczynska B.Sc. 5 Sem.
Alle guten Dinge sind 3… Auch dieses Jahr stelle ich mich zur Wahl auf, um euch das Studentenleben angenehmer zu machen. Es macht mir Spaß Partys, Ausflüge und andere Aktivitäten zu organisieren und ein paar alte Hasen dabei zu haben schadet nicht 😉
7 Mario Mario Günzel B.Sc. 1 Sem.
In der Erstiwoche habe ich vom Fachschaftsrat erfahren und ich finde es toll, dass sich jemand darum kümmert, dass die Wünsche und Vorstellungen der Mathestudenten durchgesetzt werden. Außerdem finde ich es wichtig, dass sich jemand um die Betreuung der Erstis in den ersten Wochen kümmert und die vielen Veranstaltungen organisiert, die das Studentenleben ja erst zu dem machen, was es ist. Ich möchte gerne meinen Beitrag dazu leisten und stelle mich deshalb für den Fachschaftsrat auf.
8 Florian Florian Hennecke B.Sc. 7 Sem.
Als entfernter Verwandter Carl Friedrich Gauß‘ hat Florian die Mathematik buchstäblich im Blut und seine Leidenschaft bringt dieses Blut zum Kochen. Mit der Etablierung des Nachhilesystems der Fachschaft hat er vielen Studenten den Einstieg in das Mathematikstudium erleichtert. Florian ist überall anzutreffen und bietet stets seine Hilfe an. Deine Stimme für Florian Hennecke, ein Mann aus dem Volk für das Volk!
9 Simon Simon Hermkens B.Sc. 3 Sem.
Ich war schon ein halbes Jahr beratendes Mitglied im Fachschaftsrat und wollte, da sehr viele Fachschaftsratmitglieder dieses Jahr aufhören, mehr mithelfen.
10 Malte K Malte Klutzny Lehramt GyGe 1 Sem.
Ich habe von der Fachschaft sehr profitiert und möchte nun durch mein Engagement etwas zurückgeben.
11 Kevin Kevin Kristen B.Sc. 5 Sem.
Ich werde meine bösen Machenschaften in die Tat umsetzen können – MIT EURER HILFE!
12 orlando_2014 Orlando Nguyen B.Sc. 5 Sem.
Ich bin bereits seit zwei Jahren im Fachschaftsrat und primär in der Verwaltung tätig gewesen, d.h. ich habe die Arbeit in der Fachschaft koordiniert und Kontakt zur Fakultät und ihren Gremien gehalten. Und dies möchte ich ein weiteres Jahr tun: mich für die Interessen und Rechte der Studierenden einsetzen und ihnen beratend zur Seite stehen.
13 Phu Phu Nguyen Lehramt GyGe 17 Sem.
OPhu can do
14 Timo Paßlack Lehramt GyGe 3 Sem.
Seit einigen Monaten bin ich bereits als beratendes FSR-Mitglied tätig. Da mir das Engagement für die Fachschaft sehr gefällt, möchte ich nun auch als gewähltes Mitglied fungieren können, v.a. um mich für die Belangen von Studienanfängern einzusetzen.
15  Felix Felix Paul B.Sc. 5 Sem.
Ich verbringe sehr viel Zeit in der Mathe Fakultät und nutze viele Vorteile durch die Fachschaft. Dafür möchte ich mich mit meiner Hilfe bedanken!
16 Robin Piwatz B.Sc. 7 Sem.
Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren und die Organisation mitgestalten.
17 Anna Anna Rauschen Lehramt GyGe 7 Sem.
Ich möchte gerne in den Fachschaftsrat, damit ich mich dafür engagieren kann, dass ihr euch an der Uni wohlfühlt, euch untereinander kennenlernt und Spaß zusammen habt. Daher würde ich gerne weiterhin die Erstsemestereinführung (O-Woche und Erstifahrt) aktiv mitgestalten und –organisieren. Auch bei weiteren Veranstaltungen wie Partys, Ausflüge und Casinoabend möchte ich tatkräftig mithelfen. Außerdem möchte ich natürlich auch eine beratende Funktion im Fachschaftsrat für euch einnehmen.
18 Michaela Michaela Rek B.Sc. 3 Sem.
Nachdem ich an verschiedenen Veranstaltungen der Fachschaft teilgenommen habe, möchte ich nun bei der Organisation dieser mithelfen und Anregungen für Neues bieten.
19 Jürgen Jürgen Sandau 9 Sem.
– Den Erstsemstern den Einstieg in das Studium erleichtern
– Aktive Beteiligung an Planung, Organisierung und Umsetzung aller Veranstaltungen rund um das Studium und außerhalb
– Mitgestaltung der Studiengänge
– Neue Leute kennenlernen
20 Kristin Kristin Schmidt Wirtschaftsmathe 5 Sem.
Ich war dieses Jahr schon als beratendes Mitglied dabei und die Fachschaftsarbeit macht mir sehr viel Spaß. Ich möchte mich gerne noch mehr engagieren und den neuen Studierenden gerne so weiterhelfen, wie auch mir im 1. Semester weitergeholfen wurde.
21 Yasmin Alyssa Schmitt B.Sc. 1 Sem.
Ich möchte kandidieren aus Interesse und Motivation, neue Ideen einzubringen und Unterstützung, um das Studium abwechslungsreicher zu machen und neben dem Lernen auch mit Spaß zu erfüllen. Natürlich auch, um mich einzusetzen und sinnvolle Vorteile für die Studenten in der Sicht des Studienplans zu erreichen. Ich bin ein sehr offener Mensch und beschäftige mich sehr gerne mit anderen; so wäre ich auch ein guter Ansprechpartner, gerade für die Erstsemester, da ich selber dazugehöre.
22 Daniel Daniel Sebastian B.Sc. 7 Sem.
– Neue Ideen für Veranstaltungen der Fachschaft
– Verbesserte Öffentlichkeitsarbeit
– Bindeglied zwischen FS und FR
23 Salifu Salifu Tobi Lehramt HRGe 1 Sem.
Ich kandidiere, um meinen Beitrag zu leisten. Meine Ziele sind einen bleibenden Eindruck bei den zukünftigen Erstis zu hinterlassen, wie bei mir und sie auch davon zu überzeugen dem Fachschaftsrat beizutreten.
24 Louisa Louisa Waasmann Lehramt GyGe 3 Sem.
Seit einigen Monaten bin ich nun beratendes Mitglied in der Fachschaft und diese Arbeit (z.B. die Planung von Veranstaltungen) macht mir großen Spaß. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen, um mich richtig für euch und eure Belange einsetzen zu können, da ich dieses Engagement sehr wichtig finde. Außerdem möchte ich bei Bedarf auch als Ansprechpartner für HRGe-Studenten fungieren.
25 Malte W Malte Winckler B.Sc. 7 Sem.
Ich habe schon zwei Jahre im Fachschaftsrat mitgeholfen und war letztes Jahr Finanzreferent. Es hat viel Spaß gemacht und daher möchte ich mich wieder aufstellen. Wählt mich! P.S.: Seriöser als Frau Merkel