Wahlen 2016

Am 5., 6. und 7. Dezember 2016 wird der neue Fachschaftsrat gewählt. Die genauen Uhrzeiten und Orte findet ihr hier:

Tag Uhrzeit Ort
Montag, 5.12. 16:00–18:00 Hörsaalzentrum S05
Dienstag, 6.12. 10:00–15:00 Fachschaftsraum (WSC-N-2.21)
16:00–16:30 S07
Mittwoch, 7.12. 10:00–16:00 Fachschaftsraum (WSC-N-2.21)

Die öffentliche Auszählung findet am 7. Dezember 2016 um 16 Uhr im Fachschaftsraum statt.

Der Fachschaftsrat kann maximal 15 Mitglieder haben. Welche das sein werden, entscheidet ihr mit eurer Stimme!
Hier stellen sich die Bewerber vor:

1 Ömer Arslan Ömer Arslan
Lehramt Bachelor GyGe 7. Semester
– Ömer macht schönerer –
2 Gero Behler Gero Behler
Lehramt Bachelor GyGe 7. Semester
Mach keinen Fehler, wähl den Behler!
3 Ismet Binay Ismet Binay
Lehramt Bachelor HRGe 5. Semester
4 Sara Cremer Sara Cremer
Lehramt Bachelor GyGe 5. Semester
Studentenpartys: Man trinkt Shots mit zukünftigen Lehrerinnen, während sich werdende Mathematiker die Seele aus dem Leib kotzen.
Damit dass auch so bleibt würde ich gerne bei der Organisation davon und natürlich auch bei anderen Sachen helfen und freue mich dafür über jede Stimme.
Eure Sara
5 Helena Grote Helena Grote
Lehramt Bachelor GyGe 5. Semester
Seit einem guten halben Jahr bin ich im Fachschaftsrat tätig und habe mit sehr viel Freude u. a. O-Woche und die Erstifahrt mit gestaltet. Auch im nächsten Jahr möchte ich mich wieder aktiv einbringen und weiterhin tolle Aktionen organisieren und erleben 🙂

Atemlose Grüße

Helene Fischer alias Helena Grote

6 Mario Günzel Mario Günzel
Mathematik B.Sc. 5. Semester
Itse me – Luigi
7 Tanja Haber Tanja Haber
Lehramt Bachelor GyGe 5. Semester
Liebe Kommilitonen,

seit zwei Jahren bin ich im Fachschaftsrat dabei und durfte Veranstaltungen mitgestalten, Verantwortung übernehmen, einiges an Erfahrung sammeln und mich für euch und eure Interessen einsetzen. Da mir vor allem Letzteres am Herzen liegt, engagiere ich mich als stellvertretende Lehramts-Fachschaftenkonferenz-Vertreterin, im Prüfungsausschuss Lehramt und in der Qualitätsverbesserungskommission.

Ich möchte gerne – bei Problemen, Fragen und auch einfach so – weiterhin als Ansprechpartnerin für euch da sein. Zudem sammle ich bereits neue Ideen für die Ersti-AG und andere Referate, bei denen ich mitgearbeitet habe. Um meine Vorhaben umzusetzen, brauche ich eure Unterstützung – also wählt mich! 🙂

8 Patrick Kaczmarek Patrick Kaczmarek
Lehramt Bachelor GyGe 3. Semester
Ich möchte gerne in die Fachschaft, weil das letzte Jahr eine tolle Erfahrung war und ich gerne die Erfahrung erweitern würde. Zusätzlich kann man durch den Fachschaftrat den Studierenden etwas bieten; egal ob Kennlernmöglichkeiten für die Erstsemester oder Unterstützung in schwierigen Situationen für die Schülerschaft. Bei der Durchführung und Planung wäre ich gerne beteiligt.

Zudem würde ich gerne mein Amt des Sprechers der Fachschaftenkonferenz fortsetzen und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachschaftsräten der Universität verstärken und verbessern.

9 Erika Knack Erika Knack
Lehramt Bachelor GyGe 5. Semester
Ich bin nun seit zwei Jahren aktiv im Fachschaftsrat tätig und würde gerne ein weiteres Jahr etwas zum Fachschaftsrat beitragen!

Ich würde mich über jede Stimme freuen!

Knackige Grüße

10 David Krusche David Krusche
Mathematik M.Sc. 9. Semester
Nachdem ich schon die letzten beiden Jahre im Fachschaftsrat aktiv war, möchte ich mich auch im kommenden Jahr weiter für euch engagieren.
11 Matea Perkovic Matea Perkovic
Wirtschaftsmathematik B.Sc. 2. Semester
Da ihr hier sicher keine langen Texte lesen wollt einfach nur ein kurzes: wählt mich!
12 Anna Katharina Rabe Anna Katharina Rabe
Mathematik B.Sc. 3. Semester
Ich bin nicht klein. Ich bin platzsparend!
13 Yasmin Alyssa Schmitt Yasmin Alyssa Schmitt
Mathematik B.Sc. 5. Semester
Nach zwei Jahren aktiver Mitgliedschaft im Fachschaftsrat würde ich mich sehr darüber freuen, mit eurer Hilfe eine dritte Runde zu starten 🙂
14 Steffen Schmitz Steffen Schmitz
Lehramt Bachelor GyGe 5. Semester
Seit rund eineinhalb Jahren engagiere ich mich im Fachschaftsrat und war das letzte Jahr beratendes Mitglied. Ich leite das Fußball-Referat und organisiere die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker (DFM), die 2017 in Essen stattfinden wird. Außerdem kümmere ich mich unter anderem um die Homepage und die Studienberatung. Gerne möchte ich diese Aufgaben mit eurer Unterstützung im nächsten Jahr fortführen!
15 Jennifer Schollmeier Jennifer Schollmeier
Wirtschaftsmathematik B.Sc. 3. Semester
Liebe Wählerinnen und Wähler,

 

ich bin bereits seit einem Jahr im Fachschaftsrat tätig und ich habe nicht die Motivation verloren. Im Gegenteil, mir macht es sehr viel Spaß die Veranstaltungen mitzuplanen, aber auch den Kontakt zu euch zu halten und eure Probleme im Studium gegebenfalls zu lösen. Durch meine einjährige Erfahrung im Fachschaftsrat würde ich nun gerne neue verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen und mich freut es, wenn ihr mich mit eurer Stimme unterstützt. Außerdem sollte ich noch erwähnen, dass jeder das Recht hat besoffen zu sein. Einer meiner Unterstützer meinte, wenn Trump das kann, dann kann ich das auch. Also make the Fachschaft great again! 😀

 

#voteforjenny

16 Meike Sengutta Meike Sengutta
Lehramt Bachelor GyGe 5. Semester
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen,ist Schokolade für mich Obst.
17 Moritz Triesch Moritz Triesch
Wirtschaftsmathematik B.Sc. 3. Semester
Ich bin jetzt bereits seit einem Jahr im Fachschaftsrat. Ich würde mich freuen ein weiteres Jahr im Fachschaftsrat sein zu können, um dort bei den bevorstehenden Veranstaltungen zu helfen und meine einjährige Erfahrung mit einfließen zu lassen. Weiterhin möchte ich gern auch nächstes Jahr wieder bei der Planung und Ausführung der Erstsemesterveranstaltungen mitwirken.
18 Jessie Christine Wurzalla Jessie Christine Wurzalla
Mathematik B.Sc. 1. Semester
Wähler und Wählerinnen,

 

auch als Erstsemester möchte ich in den Fachschaftsrat. Ich habe schon an einigen Sitzungen teilgenommen und würde nun gerne ein stimmberechtigtes Mitglied werden, um eure Interessen durchzusetzen. Dafür brauche ich eure Stimmen. Also geht wählen 😀

19 Nils Zhang Nils Zhang
Mathematik B.Sc. 5. Semester
Vorerst einen schlechten Eisbrecher: Die Titanic.

Seit einigen Monaten bin ich jetzt schon beratendes Mitglied der Fachschaft. Ich würde mich in Zukunft gerne noch mehr engagieren und mithelfen, dass es weiterhin lauter coole Veranstaltungen gibt und die Fachschaft für euch da ist!

PS: Ich werde eine Mensa für uns errichten und die BWLer werden dafür zahlen!