Wahlen 2017

Am 4., 5. und 6. Dezember 2017 wird der neue Fachschaftsrat gewählt. Die genauen Uhrzeiten und Orte findet ihr hier:

Datum Wahlzeit Wahllokal
Montag, 4. Dezember 2017 15:45–17:45 Uhr S05 T00 B08
Dienstag, 5. Dezember 2017 10:00–16:00 Uhr Fachschaftsraum (WSC-N-2.21)
Mittwoch, 6. Dezember 2017 10:00–11:00 Uhr Fachschaftsraum (WSC-N-2.21)
11:30–12:30 Uhr S05 T00 B08
13:00–16:00 Uhr Fachschaftsraum (WSC-N-2.21)

 
Alle weiteren Informationen findet ihr in der Wahlbekanntmachung.
Die öffentliche Auszählung findet am 6. Dezember 2017 um 16 Uhr im Fachschaftsraum statt.

Es werden 15 Mitglieder in den Fachschaftsrat gewählt. Welche das sein werden, entscheidet ihr mit eurer Stimme!
Hier stellen sich die Bewerber vor:

1 Julian Alff Julian Alff
Mathematik B.Sc. 3. Semester
Julian Alff, für eine außerirdisch gute Fachschaftsarbeit.
2 Ömer Arslan Ömer Arslan
Lehramt Bachelor GyGe 9. Semester
Ömer macht am schönsten.
3 Felix Brauer Felix Brauer
Mathematik B.Sc. 4. Semester
Für kaltes Bier auf Fachschaftsfeiern!
4 Sara Cremer Sara Cremer
Lehramt Bachelor GyGe 7. Semester
Nach einem Jahr Fachschaftsarbeit würde ich gerne weitermachen und mich über eure Stimme freuen!
5 Jos Freese Jos Freese
Lehramt Bachelor HRGe 5. Semester
Hey liebe Mathefreunde und auch alle anderen,
Ich heiße Jos, manche von euch kennen mich vielleicht als Kurt, ich bin 21 Jahre alt und würde gerne in die Fachschaft, um mich für die Rechte aller HRGe-ler und HRSGe-ler einzusetzen und uns natürlich bestens vertreten oder wie mein guter alter Freund Martin Luther King sagen würde: „I have a dream!“
Natürlich würde ich jeden der nicht HRGe studiert trotzdem so gut ich kann unterstützen und tolle Veranstaltungen, wie den Casino-/ Spieleabend, etc. für alle mit dem Fachschaftsrat organisieren.
 
Ich hoffe ich kann euch demnächst im Fachschaftsraum begrüßen, euer Jos
6 Mario Günzel Mario Günzel
Mathematik B.Sc. 7. Semester
Moin, I bims mi Mario.
7 Tanja Haber Tanja Haber
Lehramt Bachelor GyGe 7. Semester
Liebe Kommilitonen,

seit drei Jahren engagiere ich mich im Fachschaftsrat. Ich bin für das Fach Mathematik in der Lehramtsvertretung der Universität tätig, gebe Beratung bezüglich des Studienverlaufs, bin im Prüfungsausschuss Lehramt sowie in der QVK aktiv, habe in der Ersti-AG mitgearbeitet und verwalte im Rahmen des PR-Referats unsere Facebook-Seite.

Im kommenden Jahr möchte ich einige dieser Aufgaben weiterführen, neue FSR-Mitglieder anwerben und einarbeiten und dafür sorgen, dass sich alle Mathematik-Studiengänge gut durch den Fachschaftsrat vertreten fühlen. Bei Fragen und Problemen stehe ich euch gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Um meine Vorhaben umzusetzen, brauche ich eure Unterstützung – also wählt mich! 🙂

8 Patrick Kaczmarek Patrick Kaczmarek
Lehramt Bachelor GyGe 5. Semester
Ich bin Patrick und seit dem Wintersemester 15/16 im Fachschaftsrat tätig. Von Beginn an war ich FSK-Sprecher und war somit der Kontakt von unserer Fachschaft zu den anderen Gremien an unserer Uni. Zudem bin ich in der MINT-Liga und plane mit die MINT-Party.
Zudem war ich Teilnehmer an den vergangenen zwei Konferenzen der deutschsprachigen Mathematiker; habe an Arbeitskreisen teilgenommen und mitgearbeitet.
Bei Aktionen und weiteren Aufgaben versuche ich zusätzlich unterstützend zu wirken.
 
Ich würde mich freuen, meine 3. Amtszeit wahrzunehmen und für die Studierenden als gewähltes Mitglied tätig zu sein.
9 Kevin Kristen Kevin Kristen
Mathematik B.Sc. 11. Semester
Für weniger Angst vor dem Fachschaftstelefon
10 Aimée Elisa Meisolle Aimée Elisa Meisolle
Mathematik B.Sc. 3. Semester
Halli Hallo ~ Mein Name ist Aimée, inzwischen Drittsemester und als beratendes Mitglied im FSR 2017 tätig gewesen. Ich finde, dass man hier schlecht ein angemessenes Bild von sich selbst und seinen Beweggründen beschreiben kann, weswegen ich mich kurz halte und sage: Wenn ihr mich nicht unsympathisch findet, würde ich mich über eure Stimme freuen. Ansonsten können wir auch immer quatschen um zu schauen ich denn ein gutes Kreuz wäre 😉 Zuckerwattehonigkuchensüße Grüße
11 Anna Rabe Anna Rabe
Mathematik B.Sc. 4. Semester
Jemand Annas kann den Job auch nicht besser machen!
12 Petar Santini Petar Santini
Lehramt Bachelor GyGe 1. Semester
Ich finde es cool, was die Mathe-Fachschaft für uns Studenten und vorallem für die Erstis leistet. Aus diesem Grund würde ich sie gerne unterstützen und ein Teil von ihr werden. 
Der ausschlaggebende Grund für meine Kandidatur ist jedoch, dass ich die bisherigen Fachschaftsmitglieder absolut feier.
13 Dominik Schlemonat Dominik Schlemonat
Lehramt Bachelor GyGe 9. Semester
– Uncle Dom needs YOU –
Für alle die mehr Zusammenhalt der Studierenden suchen.
Für alle die GyGe und HR(S)Ge näher bringen möchten.
14 Yasmin Alyssa Schmitt Yasmin Alyssa Schmitt
Mathematik B.Sc. 7. Semester
Nach drei Jahren aktiver Mitgliedschaft im Fachschaftsrat würde ich mich sehr darüber freuen, mit eurer Hilfe eine vierte Runde zu starten 🙂
15 Steffen Schmitz Steffen Schmitz
Lehramt Bachelor GyGe 7. Semester
Seit zweieinhalb Jahren engagiere ich mich im Fachschaftsrat und war im letzten Jahr u. a. einer der beiden Finanzer, habe die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker (DFM) in Essen organisiert und verwalte die Homepage. Uns erwartet 2018 ein spannendes Jahr mit vielen neuen Gesichtern, in dem wir unsere Arbeit mit den Erkenntnissen der vergangenen Periode und neuen Impulsen verbessern wollen. Gerne möchte ich mich mit eurer Unterstützung dieser Herausforderung stellen!
16 Tammy Walgenbach Tammy Walgenbach
Lehramt Bachelor HRGe 5. Semester
Hallo liebe Leute, mein Name ist Tammy Walgenbach und ich bin 26 Jahre alt. Ich studiere Mathematik im 5. Semester im Bereich HRGe. Ich kandidiere für den Fachschaftsrat, weil ich gerne im Bereich HRGe für alle Mathematik Studenten beratend zur Seite stehen würde. Meine Hobbies sind Harry Potter und Fußball gucken. Ich würde mich über eure Stimme sehr freuen. Zauberhafte Grüße eure Tammy
17 Jessie Christine Wurzalla Jessie Christine Wurzalla
Mathematik B.Sc. 3. Semester
Jetzt gibt es Ärger…
… und es kommt noch härter!
Wir wollen über die Erde regieren…
… und unseren eigenen Staat kreieren!
Liebe und Wahrheit verurteilen wir!
Mehr und mehr Macht, DAS wollen wir! 
18 Nils Zhang Nils Zhang
Mathematik B.Sc. 7. Semester
Vorerst danke ich meinen Beinen, ohne die ich hier heute nicht stehen könnte.

Ich habe bereits letztes Jahr die Erfahrung machen dürfen, in den Fachschaftsrat gewählt zu werden. Das Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich möchte die Fachschaft auch weiterhin in ihren Tätigkeiten unterstützen, wie beispielsweise bei den Einführungsveranstaltungen der Erstis.

PS: Mehr Haare als der Lindner.