Erstsemestereinführung SoSe 2018

Erstsemestereinführung SoSe 2018

21. Februar 2018 19:29


Erstsemestereinführung 2017

Ihr fangt im April, also zum Sommersemester 2018, ein Bachelorstudium Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Technomathematik an? Dann seid ihr auf dieser Seite genau richtig. Hier erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zu eurem Semesterstart. Haltet euch in jedem Fall die beiden Tage Donnerstag, den 5. und Freitag, den 6. April 2018 frei. Hier liegen die Einführungsveranstaltungen, die wir als Fachschaftsrat für euch organisieren.

Treffpunkt für die Veranstaltungen und Mittelpunkt des Mathematikstudiums ist das Gebäude WSC (Weststadt-Carrée) (Adresse: Thea-Leymann-Straße 9 bzw. Altendorfer Straße 11). Wie ihr dort hinkommt, findet ihr unter Kontakt. Der Fachschaftsraum (WSC-N-2.21) und der zentralen Raum WSC-N-U-2.03 liegen beide in der zweiten Etage. Den genauen Weg im Gebäude werden wir an den Tagen für euch ausschildern.

Donnerstag, 5. April

14:00 Uhr: Infoveranstaltung „Lern dein Studium kennen!“ (Raum WSC-N-U-2.03)
In der Infoveranstaltung werden alle wichtigen Infos zum Start ins Studium vermittelt: was belege ich bei wem, wo muss ich hin, was muss ich tun, etc.

15:00 Uhr: Campusführung
In kleinen Gruppen zeigen wir euch alle wichtigen Stellen des Campus.

anschließend: Flunkyball

Freitag, 6. April

13:00 Uhr: Mentoring & Verteilung der Ersti-Tüten (Raum WSC-N-U-2.03)
Wir teilen euch in Kleingruppen auf und speziell geschulte Mentoren übernehmen. In den Gruppen lernt ihr euch gegenseitig kennen und die Mentoren bereiten euch auf euer Studium vor. Die Mentoren werden euch die nächsten Semester begleiten und stehen euch auch immer als Ansprechpartner bereit.

16:00 Uhr: Essen
Nach dem Mentoring und vor der Kneipentour werden wir euch eine Kleinigkeit zu Essen anbieten.

17:00 Uhr: Kneipentour
Nachdem ihr die Uni kennengelernt habt, zeigen wir euch die Orte, die ihr außerhalb der Uni kennen solltet. Beginn ist am Fachschaftsraum.

 

Wir hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen können! Solltet ihr bis dahin Fragen an uns haben, könnt ihr uns eine E-Mail schreiben an fsr-mathe@lists.uni-due.de

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.